Standorte Hamburg

Im Studio Hamburg

die medienakademie sitzt auf dem Studio Hamburg Gelände und damit mittendrin bei Film- und Fernsehproduktionen jeder Art.

Die Studio Hamburg Gruppe steht sowohl für hochwertige fiktionale Produktionen als auch für spannende und anspruchsvolle Dokumentationen, Naturfilme und Factual Entertainment-Formate sowie vielfältige Programminhalte aus den Bereichen Show, Talk und Infotainment. So werden hier erfolgreiche Formate wie: „Großstadtrevier“, „Stubbe - Von Fall zu Fall“, „Beckmann“ und „Notruf Hafenkante“ oder auch "Erlebnis Erde" und "Expeditionen ins Tierreich" produziert. Die Hamburger Studenten haben somit die Möglichkeit, direkt in den Produktionsalltag einzusteigen und wichtige Kontakte zu knüpfen. So gibt es auch immer wieder Chancen für die Studenten, Praktika, Jobs und Projekte zusammen mit Studio Hamburg zu absolvieren. Außerdem greift die Akademie auf wichtige Ressourcen von Studio Hamburg wie: Film- und Kameratechnik, Licht- und Studiotechnik, Synchron und Postproduction zurück.

Viele Dozenten kommen direkt vom Studio Hamburg Gelände. Sie bringen neuestes Wissen und viele „offene Türen“ mit. Studio Hamburg ist somit ein wichtiger Partner für die alltägliche Lehre und Arbeit an der Akademie.

Die Studienrichtungen an der medienakademie in Hamburg:

Netzwerk

Aber nicht nur auf dem Gelände ist die medienakademie bekannt. Sie ist in der gesamten Hamburger Medienbranche etabliert und integriert und hat mit vielen Hamburger Firmen bereits gemeinsam Projekte erarbeitet und realisiert. Dazu gehören Unternehmen wie:

Warum in Hamburg studieren?

In Hamburg wird der Slogan: „Studieren, wo die Profis arbeiten“ jeden Tag gelebt. Komplementiert wird das Angebot mit individueller Beratung der Studenten bei Studienproblemen, Bewerbungsfragen oder Kreativfragen bei Projekten. Das kann in Hamburg - wie an jedem anderen Standort der medienakademie - geleistet werden, weil alle Mitarbeiter aus der Medienbranche kommen und damit wichtiges Know How auf diesem Gebiet mitbringen. Ideale Bedingungen also für jeden Studenten.

Hamburg ist eine der attraktivsten Städte Deutschlands und wenn man einen Hamburger direkt fragt, würde er mit Sicherheit sagen, dass sie sogar die schönste Stadt der Welt ist. Viel Grün und viel Wasser – das sind die Attribute, die diese Stadt ausmachen. Und damit ein hoher Freizeit- und Erholungswert. Aber das alleine wäre ja langweilig. Und so bietet Hamburg zudem ein aufregendes und abwechslungsreiches Party- und Nachtleben.

Hamburg ist nach wie vor ein wichtiger Medienstandort und führend im Werbe- und Verlagsbereich.

Kontakt

die medienakademie
Aktiengesellschaft
Jenfelder Allee 80
D-22039 Hamburg

Mail: ulrike.dobelstein@diemedienakademie.de
Tel: 040 668852 60
Fax: 040 668852 66

facebook.com/diemedienakademie.hamburg